DAS ORGELFEST

Die Orgelnacht 2018

Die kleine Version von "Das Orgelfest" lud unter dem Motto "Orgel, Licht und Leberkäs" zu einem gemeinsamen Herbstabend bei Musik, Licht und Lukullischem. Das Programm finden Sie hier.


Das Orgelfest 2017

2017 öffnete „Das Orgelfest“ seine Pforten im Herbst - am 8. Okotber. Beginnend mit einer Messe um 10 Uhr - gestaltet gemeinsam mit dem Kindergarten Am Schüttel und musiziert an zwei Orgeln - bot das Programm farbenreiche Facetten aus der reichen Welt der Orgelmusik. Von der Orgelführung bis zum Märchen, von Bach bis Jazz, vom Dudelsack zur Viola da gamba ist für jedermann Entdeckenswertes dabei. Abgerundet wurde mit herbstlichen kulinarischen Genüssen.

Hier finden Sie das genaue Programm.


Das Orgelfest 2016

Ganztägig verteilte Konzerte, Lesungen, Tanz- und Filmvorführungen mit Orgel(n) und Klavier, gespickt mit sommerlich-kulinarischen Genüssen und Erfrischungen.  Eduard Kutrowatz, Christoph Traxler, Florian C. Reithner, Lukas Frank, Sarah Ellensohn, Elke Eckerstorfer, Ines Schüttengruber, „erstes Wiener Heimorgelorchester“ u.a.m. Hier das  Programm.

 

Das Orgelfest 2015

Am Sonntag, dem 21. Juni, war es soweit: „Das Orgelfest“ öffnete seine Pforten und präsentierte in ganztägig verteilten Kurzkonzerten an der Paulus-Orgel wohlvertraute und nie dagewesene Glanzstücke aus der reichen Schatzkiste der Orgelmusik.