Kinderchor KISI

Kinderchor KISI


Der Kinderchor „KISI - God‘s singing kids“ („Gottes singende Kinder“) probt nun schon seit einigen Jahren bei uns in der Pfarre. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.


KISI.jpg

Wie schon der Slogan „God‘s singing kids“ sagt, handelt es sich bei KISI um eine Gemeinschaft von Kindern und Jugendlichen, die mit Liedern und Musicals die Botschaft Gottes in die Welt hinaustragen will.

KISI wurde 1993 in Oberösterreich gegründet und findet mittlerweile internationalen Anklang. In Deutschland, Belgien, Ungarn aber auch Israel und Uganda haben sich KISI Gruppen formiert, bei denen regelmäßig etwa 1.700 Kinder teilnehmen.

Der Leitfaden von KISI ist, die Botschaft der Bibel kreativ und für Kinder geeignet weiterzugeben. Kinder und Jugendliche sollen die Religion entdecken und die Liebe Gottes neu erfahren. Gemeinsame Gottesdienste, Katechesen und Bibelarbeiten geben den Kindern die Möglichkeit sich mit ihrem Glauben auseinanderzusetzen und ihn kreativ und individuell zu festigen.

Jedes Talent soll gefördert werden - egal ob Singen, Tanzen oder etwas ganz anderes. Schließlich werden auch Mitglieder für die Organisation und die Technik gebraucht. KISI will das Potential der Kinder fördern, damit sich diese wohl fühlen und in einer für ihre Entwicklung wichtigen Gemeinschaft ihren Platz finden.

Das Gemeinschaftsgefühl wird bei den KISIs besonders gefördert. Neben den wöchentlichen Treffen, an denen alle Altersklassen teilnehmen können, finden auch an Wochenenden altersspezifische Gruppentreffen statt. Durch das Bestreben, die Talente der Kinder individuell zu fördern, wird auch das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt.

(aus Pfarrblatt 02/2016)

 

KISI_Logo.jpgNeue Mitglieder willkommen

Da der KISI CLUB in unserer Pfarre nur einer von zwei in Wien ist, kommen die Mitglieder aus der ganzen Stadt und auch aus der Umgebung. Neue Mitglieder werden jederzeit gerne gesehen. Weitere Infos auf dem Homepage www.kisi.org oder bei Uta Lang, die Leiterin des KISI CLUBs (E-Mail: wien(at)kisi.club, Tel.:0699/11450038).