Kinderchor KISI

Kinderchor KISI


Der Kinderchor „KISI - God‘s singing kids“ („Gottes singende Kinder“) probt nun schon seit einigen Jahren bei uns in der Pfarre. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.


KISI.jpg

Kisi ist mehr als ein Chor. Wir sind eine Gemeinschaft von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die Freude am Leben als Christen haben.

In unseren Gruppenstunden wird gesungen, gespielt, getanzt, gelacht, gebetet, Bibel gelesen, gemeinsam gegessen, gefeiert und noch vieles mehr.

Uns ist wichtig, dass Kinder und Jugendliche sich von Gott und von uns Mitmenschen geliebt wissen und in einer liebevollen Gemeinschaft ihren Platz finden. Sie sollen zu selbstsicheren, innerlich starken jungen Menschen werden, die Freude am Leben als Christen haben.

 

Gruppenstunden

Die Gruppenstunden der verschiedenen Altersstufen finden parallel statt. So können Familien mit mehreren Kindern gemeinsam daran teilnehmen. Die Jause und den Abschluss machen wir gemeinsam.

 

Eltern-Kind-Treffen

Die jüngsten Kisis von 0 bis 4 Jahren sind die Sheeps (Schäfchen). Die Schäfchen nehmen ihre Eltern mit zu den Treffen. Mit dabei ist auch immer Pauli, ein Kuschelschäfchen, das viele Abenteuer erlebt und beim Basteln, Spielen und Singen den Schäfchen seine Geschichten erzählt.

 

Royals, Kids und Teens

Die Royals (Königskinder) von 5 bis 7 Jahren und Kids von 8 bis 12 Jahren können alleine in ihre Gruppenstunden kommen oder mit ihren Eltern, wie die Kinder möchten. Es gibt eine eigene Runde für anwesende Erwachsene. Teens ab 13 Jahren dürfen ihre Eltern zuhause lassen.

 

Lieder und Musicals

Es gibt für jedes Kisi-Lied eine Choreographie, die an die Möglichkeiten der Kinder und Jugendlichen angepasst werden kann. Die Bewegungen werden immer vorgezeigt, so dass ein Einstieg jederzeit möglich ist. Wer weniger gerne singt oder tanzt, kann einfach inhaltich dabei sein. Technik- oder Computerinteressierte können bei Mikros, Lautsprechern und Mediathek am PC helfen.

 

Gemeinsame Wochenenden und Auftritte

Neben den regelmäßigen Treffen veranstalten wir zweimal im Jahr ein Club-Wochenende in Wien. Dabei singen wir kleine Konzerte, besuchen Altersheime und gestalten Gottesdienste und bringen dadurch viel Freude und Zuversicht.

 

Kisi Fest zu Pfingsten

Zu Pfingsten fahren wir immer alle gemeinsam nach Gmunden zum jährlichen dreitägigen Kisifest bei dem sich Kisis aus ganz Österreich und anderen Nationen treffen. Wir feiern gemeinsam Gottesdienst und verbringen drei bereichernde Tage mit vielfältigem Programm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

 

KISI_Logo.jpgNeue Mitglieder sind jederzeit willkommen

Wer mitmachen möchte, bitte einfach vorbeikommen und reinschnuppern! Gerne auch mit Eltern, es gibt die Möglichkeit zum Austausch. Wir treffen uns jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr im Pfarrsaal der Pfarre Am Schüttel. Nähere Infos gibt es bei Christa Baier (christabaier(a)hotmail.de)  oder Uta Lang (uta.lang(a)kisi.at), der Leiterin des KISI CLUBs, und im Internet auf www.kisi.at.