Hausbesuchaktion

Hausbesuchaktion

 

Immer wieder sind Pfarrmitarbeiter mit Sendungsauftrag unterwegs, um die Menschen in unserem Pfarrgebiet zu Hause zu besuchen und nicht „uns“, sondern die Botschaft des Evangeliums zu verkünden. Natürlich wird man auch immer wieder mit Ablehnung konfrontiert, aber es kommt meistens zu zahlreichen sehr positiven Gesprächen. Kranke freuen sich über Trost, Alleinstehende ganz einfach über den Besuch. Neu Zugezogene wünschen sich eine Segnung des neuen Heims, junge Familien brauchen Ermutigung zu weiteren Gesprächen zur Taufe eines Kindes. Glaube und die Suche nach Gott sind sehr wohl Themen, die die Menschen interessieren und bewegen.


Wir bitten um Ihre Unterstützung im Gebet! Wir danken allen, die uns die Türe öffnen und uns (und damit ja Gott!) willkommen heißen. Wir bitten um Vertrauen und Kraft, und um Gottes weiteren Segen für unser Tun!